Bildergalerie

Hier finden Sie einige Impressionen der letzten zwei Jahre.

Pfarrfest Maria-Königin Drais  2017

Die Kapelle bei der Mitgestaltung vom Gottesdienst, der Prozession und dem Platzkonzert. Mit tatkräftiger Untersützung des Jugendorchesters.

 Tag der Feuerwehr Hechtsheim 2017

Die Kapelle bei der Mitgestaltung vom Gottesdienst, dem anschließenden Marsch zu Gerätehaus, Totengedenken und dem Platzkonzert.

 Aktionstag „easi“ 2017

easi steht für Erlebnis, Aktion, Spaß und Information. Es ist eine Präventionsveranstaltung des LKA RLP für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen.

 Tag der Feuerwehr Harxheim 2017

Tag der Feuerwehr Drais 2017

Die Feuerwehrkapelle präsentiert hier ihre Abteilungen. Zum einem gibt der Trommlercorps sein bestes und die Kapelle heizt zum Abschluss den Platz richtig ein.

Palmsonntag Prozession 2017

Der erste Auftritt des Jugendorchesters mit der Kapelle am Palmsonntag.

Palmsonntagprozession mit dem Jugendorchester

Nikolausmarkt Drais 2016

Bei besinnlichem Glühwein und einer leckeren Bratwurst des Vereinsringes aus Drais, hörten uns viele Kinder bzw. Nikolausmarktbesucher zu.

Kerb in Drais 2016

Vor der Kerb hatte die Kapelle zu einer Dorfwette unter dem Motto „60 Jahre Feuerwehrkapelle – 60 Musiker auf der Bühne“ aufgerufen. Neben vielen ehemaligen Kapellenmitgliedern spielten auch einige mit, bei denen man ganz überrascht war, dass sie ein Instrument spielen. Auch unser Moderatorenteam (Wettpate Christian Schier und Alban Schüler als Thomas Gottschalk) waren hoch auf begeistert und heizten dem Publikum so richtig ein.

Draiser Fastnachtsumzug 2016

Wie jedes Jahr, führen wir den Umzug durch Drais am Fastnachtsdienstag an. Mit einem Repertoire an bekannten Mainzer Fastnachtsliedern ist feiern angesagt. Egal bei welchem Wetter.
2016 Ganz nach dem Motto:
 „Ob Regen, Schnee oder Wind, Musizieren tun wir bestimmt!“

Draiser Kerb 2015

Wie jedes Jahr erfreuen wir hier die Festbesucher mit dem Abschlusskonzert zur Draiser Kerb, Sonntagabends.

Das Erste Bild der Kapelle 1956

Das erste Bild unserer Kapelle!